Musik (Band, eigene Songs als MP3 oder MIDI)

Banner www.midiwelt.de-Homepage

Zuerst mal zu den Instrumenten, die ich selber spiele :

- Querflöte (na wer in der Rockmusik ist da wohl mein Idol ... Band fängt mit J. an)

- Gitarre (akustisch, gezupft, also etwas klassisch)

- MIDI (Computer) zusammen mit einem Keyboard und als Klangerzeuger die Audio Gallery AG-10 von KORG

Neuerdings wird auch mehr Audio dann direkt eingespielt (mit Computer als Aufnahmegerät/Mischpult über ein Behringer-Mischpult; Programm Cubase für Aufnahme; Session Partner sowie Trax als Midi-Bearbeitungsprogramme)

Weiterhin bin ich Mitglied in einer Band (GEA Allstars) sowie spiele ab und an mit anderen (Carmelo) zusammen. Zuerst mal zu den eigenen Songs, die von mir selber stammen. Die sind GEMA-frei, allerdings nicht ganz rechtefrei. Bei Veröffentlichungen bitte wenigstens vorher dies mitteilen!

Einige Titel sind in jazziger Form, andere Titel gehen mehr Richtung Ballade oder instrumental POP/ROCK.

Träume

7,2 MB - MP3-Format

bzw. Träume

49 kB im Midi-Format

Der erste Song ist ein reiner MIDI- Sequenzer-Song, dessen "Begleitband" mittels des Programmes "SESSION Partner" arrangiert wurde. Die Melodieparts wurden mittels Keyboard life eingespielt. Das Ganze wurde dann mittels MIDI-Klangerzeuger (Audio Gallery von KORG) als Audio-File auf Computer übernommen. Für MIDI-Fans mit gutem Equipment auch die Midi-Dateien dazu, die anderen bitte Finger von lassen ... Das ganze etwas in jazziger Form, andere Titel gehen mehr Richtung Ballade oder instrumental POP/ROCK.

Rocky

9,1 MB im MP3-Format

oder als Midi-File 64 kB für Leute mit gutem Midi-Equipment: Rocky

Der zweite Song ist ähnlich dem ersten Song arrangiert, der Syntie ist vielleicht etwas giftig :-)) aber ab und an vielleicht mal passend, der Synthie im Midi-File ist übrigens nicht so giftig :-)).

Stadtbummel

als MP3-Datei mit 7,6 MB

oder die entsprechende Midi-Datei mit 54 kB: Stadtbummel

Der dritte Song ist der letzte dieser Reihe, nicht ganz so gewöhnungsbedürftig wie der Zweite! November 1994 entstanden, also schon etwas älter.

Titel ohne Namen

MP3-Datei mit 8,9 MB

Sunshine

MP3-Datei mit 5,7 MB

Devotion

MP3-Datei mit 6,8 MB

Titel ohne Namen

MP3-Format 6,9 MB

Die nächste Reihe an Songs hab ich teilweise zusammen mit einem Bekannten (Camello) gespielt, Instrumente sind Querflöte (ich) sowie Gitarre und Keyboard (Carmello). Einige der Songs kommen euch vielleicht etwas bekannt vor (einer kommt z.B. von James Last). Teilweise sind Melodieparts übernommen, manchmal nur Riffs oder Akkordfolgen, die ich dann neu arrangiert habe. Die GEMA-pflichtigen Songs sind nicht auf der Homepage, sri.

Lost friends

3,3 MB im MP3-Format

Als nächstes was melancholisches als POP-Ballade, stammt von mir zusammen mit Carmelo. Querflöte (leider teilweise übersteuert) mit Keyboard. Eine an sich sehr schöne Melodie. Ich habs mal "Lost friends" genannt ....

Anno

4,2 MB im MP3-Format

Hiermit fängt die Reihe der neuen Songs an. Erstmal ein ganz neues Instrumental - Rock - Stück von mir (8.8.04), mit Rockquerflöte, akustischer Gitarre und Keyboard, als Begleitung mit Schlagzeug und Bass arrangiert. Vorerst noch als Testversion ... Titelnahme kommt von Anno 2004 - hab so einfach das diesjährige Album mit neuen Songs genannt.

Greensleeves

2,6 MB im MP3-Format

Das nächste sind ganz neue Instrumentalstücke von mir (ab 17.8.04), mit Querflöte (zweistimmig), akustischer Gitarre und als Begleitung mit Schlagzeug und Bass arrangiert. Zuerst ein altenglisches Liebeslied ... Das Stück ist natürlich sehr bekannt - Greensleeves, ein altenglisches Liebeslied. Gitarre (akustisch) und Querflöte sind akustisch, der Rest ist aus einem selbstgemachten Midi-File.

Holiday Dreams

4,7 MB im MP3-Format

Als nächstes ein Stück, ich nenne es mal "Holiday Dreams". Habs geschrieben, weil 3 Wochen Urlaub vor mir lagen. Einfach mal anhören ...

To live or to die

7,8 MB im MP3-Format

Ein weiterer neuer Song ist "To Live Or To Die" ... eine etwas melancholische Pop-Ballade, erzählt vom Auf und Ab eines Krebskranken (mehrere Chemotherapien, zwischendurch mal Hoch- und Tiefphasen).

Herr wir bitten segne uns

5,7 MB im MP3-Format

74 kB im Midi-Format

MIDI-File .

Nun mal was aus dem kirchlichen Bereich modern aufgepoppt. Stück heißt "Herr, wir bitten, segne uns" und enthält ein Synthesizer-Solo im 2. Part. Hab den Song hauptsächlich zum Üben mal zusammengestellt. Auch dieser Song ist rein MIDI(Notation) instrumentalisiert.

Für Julia

7,5 MB im MP3-Format

Neueste Einspielung

Den nächsten Song <"Für Julia" hab ich vor kurzem für ein sterbendes 10-jähriges Krebskrankes Mädchen namens Julia geschrieben. Inzwischen ist es verstorben. :-(( Der Song leidet etwas in der Performance damals unter dem Zeitdruck, wo ich stand, um es rechtzeitig fertigzukriegen. Insgesamt ein Stück, was vielfältige Gefühlswechel versucht nachzuvollziehen im Leben des Kindes - ein AUF und AB. Irgendwann - mit etwas Abstand - greife ich das Lied nochmal auf und optimiere es.
Traumwalzer

4,0 MB im MP3-Format

Als nächstes habe ich mein ersten Walzer verbrochen, der wirklich im 3/4-Takt ist (nicht 6/8-tel o.ä.) und sich wie ein Walzer anhört. Früher wollte ich auf KEINEM Fall Tanzmusik machen, das hat sich jetzt etwas relativiert ... aber ehrlich ... da kann nur ein guter Tänzer nach tanzen, die anderen kommen aus dem Rhythmus. Der Rhythmus ist sehr swingig, was ihn meiner Ansicht nach interessant macht, zusammen mit der Melodie.
Abendmeditation

4,4 MB im MP3-Format

Jetzt mal etwas meditativ - ruhiges. Ich hab es Abendmeditation genannt. Auch ein schönes Flötenstück.
Blues

4,3 MB im MP3-Format

Dieses Lied hat sogar einen Text, der aus meiner Zeit in der Dortmunder Band Prisma stammt. Ist bisher nur ein klanglicher Eindruck als Instrumentalstück, hab noch nicht den Originaltext.-
Nehmt Abschied Brüder

3,8 MB im MP3-Format

Eins meiner Lieblings-Jugendlieder der Pfadfinder "Nehmt Abschied Brüder". Aus GEMA-Gründen - der deutsche Text ist noch geschützt - hier daher der englische Text. Erstes und wohl letztes Mal, wo Ihr hier meinen Gesang hört.
Es ist ein Ros entsprungen

2,0 MB im MP3-Format

Schönes Weihnachtslied "Es ist ein Ros entsprungen". Eingespielt Nov. 2004 mit mehrstimmigen Querflöten.
Oh du fröhliche

2,8 MB im MP3-Format

Schönes Weihnachtslied "Oh du fröhliche". Eingespielt Nov. 2004 mit mehrstimmigen Querflöten.
Maria durch den Dornwald ging

1,9 MB im MP3-Format

Schönes Weihnachtslied "Maria durch den Dornwald ging". Eingespielt Nov. 2004 mit mehrstimmigen Querflöten und akustischer Gitarre.
Little thriller

4,3 MB im MP3-Format

Querflötenstück, errinnert stellenweise an Krimistellen, daher der Name. Daneben viel Gitarre, Keyboard etc.
MMAndreas_Hey Joe

3,5 MB im MP3-Format

"Hey Joe" frei nach Jimy Hendrix, einem meiner Gitarrenidole aus der Woodstock-Zeit. Stück mit sattem Bass, Querflöte anstelle Gitarre sowie einige kurze Gitarreneinsätze. Super-rockig im Querflötenstil von Ian Andersson/ Jethro Tull. Stück von 2004 - frei improvisiert.
MMAndreas - Novembersong - Flötenversion

5,11 MB im MP3-Format

MMAndreas - Novembersong Midiversion>

20,3 kB im Midi-Format

MMAndreas - Novembersong Midiversion MP3

3 MB im MP3-Format

Nachfolgend drei Versionen des "Novembersong". Man hängt mehrere Tage zuhause im Nebel und wartet auf die Sonne, mit kleinen Hoffnungen zwischendurch.

Das erste als Flötenversion - auf die eigentlich alles hinauslaufen sollte. Sie kam aber erst nach einem längeren Fehlanlauf.

Die zweite Version als reine Midi- Version, einmal als Midi-Datei und als MP3-Datei fürs Abspielen, wenn der Midiplayer schlechtere Sounds bringt. Die Midiversion ist deutlich anders arrangiert als die Flötenversion, die Flötenversion sollte ursprünglich die erweiterte Fassung ergeben, die Flötenspur vertrug sich musikalisch aber nicht mit dem Midi-Teil und mußte daher erheblich umarrangiert werden.

Die Musikdateien sind auch weitgehend auf der folgenden Internetseite direkt downloadbar:

Vielleicht gefallen Euch meine Songs!?

Daneben spiele ich seit Gründung in der Konzernrockband GEA ALLSTARS. Dazu gibt's auch etwas auf der Konzernhomepage http://www.geagroup.com/de/unternehmen/gea_allstars.html >.
Nun ein paar Bilder von unseren Auftritten.

Zuerst einmal ein Bild vom Sommerfest 2008 der GEA AG in Bochum:



Von unserem Auftritt beim Jubiläum der Grasso AG in den Niederlanden zwei Fotos:

Als nächstes ein Bandfoto aus dem Jahre 2007 aus Bochum, wo wir für eine GEA-Veranstaltung gespielt haben.


Daneben erwähnenswert sind 2 derzeit erhältliche CD's, die kommerziell erhältlich sind:"


Am Schluss (wegen der Ladezeit) eine Kollage zu unserem Auftritt in Kopenhagen von 2005.

Kopenhagen - Kollage GEA Allstars 2005xx

Stand: 13.11.2009 (C) All uploaded Songs are composed and arranged by Andreas Koch (1994-2009)