Willkommen!

von Christa und Dr.-Ing. Andreas Koch

Startseite

Aktuell: Dies ist die Homepage der Familie Koch. Hier zeigen wir einiges von uns und unseren Hobbies. Leider ist alles noch sehr im Entstehen, und daher zusammengewürfelt.

Da sind zuerst mal neben Christas Puppenstubenhobby auch die gemeinsamen Hobbies wie Turniertanz, Segeln oder Amateurfunk wie auch die von Andreas mit Musik und Motorrad. Fangen wir zuerst mal mit A wie Amateurfunk an:

Neben meiner Homepage über das von mir betriebene Amateurfunkrelais DB0TFM auf der Teufelsmühle (Aussichtsturm, 910 m, ca. 30 km süedlich Karlsruhe im Nordschwarzwald) (Link: http://www.qsl.net/db0tfm) hier noch eins meiner anderen Hobbies, nämlich Musik.

Die eigenen Songs von mir wurden entweder von mir direkt neu komponiert oder aus bestehenden Songs neu arrangiert. Alle Songs sind nicht GEMA- o.ä. gebührenpflichtig, aber trotzdem nicht ganz rechtefrei. Bei Benutzung wenigstens eine kurze Info an mich!

Ein Teil der Songs ist original auf MIDI arrangiert, die Instrumentalstimmen wurden life danach eingespielt (s.a. Musikteil/Technik). Andere Songs habe ich teilweise auch mit Carmelo aus Straubenhardt zusammen arrangiert/ aufgenommen.

Die Songs sind (bis auf die Midi-Songs) sehr unterschiedlicher Epochen, angefangen vor etwa 10 Jahren (auf Cassetten aufgenommen, und so nicht aktuellste Musikqualität) bis zu den heutigen Songs, die mit einem ganz anderen System eingespielt wurden. Da kommt aber an und an auch mal was neues.

Neueste Einspielung Für Julia - 10 Jahre alt und schwer krebskrank und damals im Sterben liegend (inzwischen verstorben), habe ich vor kurzem folgenden Song geschrieben, mit dem Titel: Für Julia: Format MP3; Länge 7,5 MB

Mein neuester Song ist derzeit (z.B. Stand 29.8.04) "To Live Or To Die" ... die Songs findet Ihr aber alle auf der entsprechenden Unterseite mit meiner Musik Musikteil/MP3 und MIDI. To live or to die Format: MP3 7.8 MB


Ansonsten über uns:


Hier wohnen wir (Winteransicht) in einem etwa 1200-Seelen-Ort im Nordschwarzwald. Sichtbar auch die größeren Amateurfunkantennen auf dem Haus und dem Funkmasten dahinter.

Winteransicht
Haus im Nordschwarzwald

Beruflich bin ich Ingenieur/ Chemiker im Anlagenbau (Abgasreinigung in Chemieanlagen).

Ein Bild von mir auf einer Bergtour im Kaisergebirge

Auf einer Bergtour
im Kaisergebirge

Stand: 28.09.2009 AK




Connects seit 1.7.2004:

=