"S p o r t (außer Tanzen)"

Sportliche Neigungen gibts bei uns viele. Von Jogging draußen oder auf dem Laufband drinnen bis zum Segeln, hier nur eine kleine Auswahl:


Gemeinsam segelt man gerne, je nach Möglichkeit auf dem Isselmeer oder Bodensee. Davon ein paar Bilder:

Christa im Yachthafen

zusammen auf der Yacht abwechselnd am Ruder



Andreas joggt regelmäßig, ab und zu mal ein Lauf oder Berglauf (Kalmit etc.) sogar. Bei uns gibts ja in der Nähe eh nichts ohne größere Steigungen.

Anbei ein paar Fotos von Veranstaltungen wie Firmenläufe (1. Foto Firmenlauf Karslruhe 2008) oder private Läufe Panoramalauf Straubenhardt 2009 (2. Foto).

Firmenlauf Karlsruhe 2008

Firmenlauf Zieleinlauf 2008
Beim Karlsruher Firmenlauf 2008 haben wir mit unserer 1. Mannschaft den 6. von 75 Plätzen gemacht, in der Einzelwertung lag ich bei Platz 47 vom 430.
Der Straubenhardter Panoramalauf ist ein sehr schöner Lauf in unserer direkten Nachbarschaft. Ein anderer Lauf (Teufelslauf) ebenfalls in unserer Nähe findet leider nicht mehr statt, beim 1. Lauf 2006 habe ich an ihm teilgenommen - 20 km Distanz mit etwa 800 Höhenmetern Differenz in 2:15:41. Dabeisein war alles.
Panoramalauf Straubenhardt 2009


Panoramalauf Straubenhardt 2009

Daneben bin ich gerne mit unseren Jungs in den Bergen unterwegs, anbei ein paar Bilder z.B. aus 2009 in der Nähe des Coma'er-Sees in Norditalien. Eine sehr anstrengende (konditionell) Tour entlang Ketten und Steigleitern.

Bergtour 2009 - Andreas 2009

Dabei z.B. in dem folgenden Bild eine Steigleiterpassage sichtbar, wo es hochging.

Bergtour 2009 - Steigleiterpassage

Diesmal war bereits zum 3. Male unser Älteste Stephan dabei.

Bergtour 2009 - Stephan

Stand: 18.10.2009